Podcast

Kultur

Marche republicaine - Sicherheitsverstaatlichung eines Protests gegen jihadistische Killerkommandos und für Freiheitsrechte?

Ein Woche nach der 12 Tote fordernden Mordaktion eines jihadisischen Killerkommandos in Charlie Hebdo und den 5 Toten, die nur weil sie Juden waren 2 Tage später gemordet wurden, zwei Tage nach dem marche republicaine am Sonntag: eine erste Bilanz von Bernard Schmid. Im zweiten Teil geht es um Konkurrenz der politischen Kaste um den Patriot Act a la francaise von Sarkozy (UMP), die Einbeziehung/Auschluss des Front National und die Beschlüsse des Sicherheitskabinett.

Ein Woche nach der 12 Tote fordernden Mordaktion eines jihadisischen Killerkommandos in Charlie Hebdo und den 5 Toten, die nur weil sie Juden waren 2 Tage später gemordet wurden, zwei Tage nach dem marche republicaine am Sonntag: eine erste Bilanz von Bernard Schmid.
Im zweiten Teil geht es um Konkurrenz der politischen Kaste um den Patriot Act a la francaise von Sarkozy (UMP), die Einbeziehung/Auschluss des Front National und die Beschlüsse des Sicherheitskabinett.

Autor: bernard schmid/kmm

Radio: RDL Datum: 13.01.2015

Länge: 14:05 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)