Podcast

Politik

Justitias Gleichmacherei - von Günter Hayn

»Dem fränkischen Würstelfabrikanten Uli Hoeness konnte die bayerische Justiz vor wenigen Monaten hinterzogene Steuern in Höhe von 28,5 Millionen Euro nachweisen.

Es ging nicht anders. Der Täter war volljährig, und so richtig runterrechnen liess sich die Summe auch nicht. Am 13. März 2014 waren drei Jahre und sechs Monate Haft fällig. Die zur Bewährung auszusetzen ging leider aufgrund der geltenden Gesetzeslage nicht. Hoeness musste am 2. Juni in den so gar nicht schicken Landsberger Knast einziehen.«
Quelle: DAS BLÄTTCHEN, Zweiwochenschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft, Ausgabe 2 vom 19. Januar 2015 (www.das-blaettchen.de) – eingesprochen von Holger Elias

Autor: Holger Elias

Radio: rwb Datum: 18.01.2015

Länge: 11:14 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)