Podcast

Wirtschaft

Strategien gegen LEGIDA

Heute werden die sogenannten "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" mal nicht durch Dresden flanieren.

Aufgrund einer Terrorwarnung haben die Organisatoren den Marsch abgesagt. Auch in Leipzig läuft der Pegida-Ableger Legida heute nicht. Allerdings nur aus dem Grund, dass die Veranstaltung auf den Mittwoch verlegt wurde. Dafür veranstaltet heute das Bündnis 8. Mai eine Kundgebung auf dem Nikolaikirchhof. Unter dem Motto „Legida redet über uns - Jetzt reden Wir!“ sollen Bürger_innen erreicht werden, bevor sie von LEGIDAs hanebüchenen und rassistischen Ideen erreicht werden. Wir sprachen dazu mit Florian Illerhaus vom Netzwerk gegen Islamfeindlichkeit und Rassismus Leipzig, das heute 16 Uhr auf den Nikolaikirchhof einlädt.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 19.01.2015

Länge: 08:12 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)