Podcast

Politik

Dresden-Nazifrei ruft zu Protest gegen Pegida am 25.1. auf und redet am 26.1.

Pegida hat am Freitag kurzfristig seinen 13. Dresdner Abendspaziergang auf den Sonntag Nachmittag (25.1.) vorgezogen.

Silvio Lang von Dresden-Nazifrei ruft im Interview dazu auf, am Sonntag 14:00 Uhr auf den benachbarten Schlossplatz zu kommen, um gegen Pegida zu protestieren. Am Montag (26.1.) will Dresden-Nazifrei auf der Veranstaltung mit den vielen prominenten Künstlern auf dem Neumarkt, die 18:00 Uhr beginnt, einen Redebeitrag halten. Ein Problem könnte aber sein, wenn auch Pegida-Anhänger dorthin kommen würden. Weil sich Migranten in Dresden seit dem Beginn der Pegida-Demonstrationen auch weiterhin gestiegenen offenen Rassismus ausgesetzt sehen, ruft die Khaled-Gruppe für Montag (26.1.) 16:30 Uhr zum Goldenen Reiter (Hauptstrasse) zu einer "demonstration for refugees safety and against racism" auf.

Autor: AL

Radio: coloradio Datum: 23.01.2015

Länge: 06:43 min. Bitrate: 118 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)