UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Flyer gegen Verharmlosung von Pegida durch Prof. Patzelt an TU Dresden | Untergrund-Blättle

510095

Podcast

Politik

Flyer gegen Verharmlosung von Pegida durch Prof. Patzelt an TU Dresden

Prof. Werner Patzelt ist CDU-Mitglied, wird aber als Politikwissenschaftler von sehr vielen Medien befragt. Damit prägt er das mediale Bild von Pegida entscheidend. Einige Studierende haben sein öffentliches Auftreten zu Pegida am Mittwoch (28.1.) mit einer Flyerverteilaktion an der TU Dresden kritisiert. Im Flyer heisst es: ’Herr Patzelt ist in der gesamten Pegida-Debatte mehr politischer Akteur denn Wissenschaftler.’ Kurz danach wurde noch eine ähnliche Stellungnahme von 12 Politikwissenschaftlern der TU Dresden veröffentlicht. Prof. Patzelt nahm auf seiner Facebook-Seite Stellung zum Inhalt des kritischen Flyers. Die Mehrzahl der Kommentare auf die Stellungnahme äusserten Lob für Patzelts Äusserungen über Pegida.

Autor: AL

Radio: coloradio Datum: 29.01.2015

Länge: 07:17 min. Bitrate: 125 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Pegida Demonstration in Dresden.
Rassistenaufmärsche in DresdenDie verstetigte rechtsradikale Bewegung

03.11.2015

- Genau ein Jahr nach dem Start von Pegida – und damit viel zu spät – stellen sich nun alle im Bundestag vertretenen Parteien geschlossen gegen die Rassistenaufmärsche aus Dresden.

mehr...
Blick auf die «Koegida»-Demonstranten, dem Kölner Ableger der Pegida, 5.
Der allgemeine RassismusWir sind Pegida

07.01.2015

- Meine Omas hegen beide eine seltsame Verehrung für Autobahnen und mögen Negern eine gewisse Faulheit nicht absprechen. Naja, die eine seit einigen Jahren nicht mehr, Gott hab sie selig.

mehr...
PEGIDA Demonstranten in Dresden am 5.
Ostwind mit gehöriger Portion RessentimentPegida: Die schmutzige Seite der Zivilgesellschaft?

22.10.2015

- Eine quellenreiche Studie widmet sich der Frage, warum tausende Menschen beim Unterfangen Pegida mitmachen und wirft einen Blick auf die soziale Zusammensetzung der sogenannten Spaziergänger_innen.

mehr...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder: Pegida - vom störrischen Dagegenhalten Werner Patzelts

16.01.2016 - Am 5. Januar 2016 erschien im Kulturteil der sächsischen Zeitung eine Buchbesprechung von Prof. Dr. Werner Patzelt, der den Lehrstuhl für politische ...

Von ’kulturkonservative Xenophoben’ und ’empörten Gutwilligen’ - Werner J. Patzelts neue Studie

26.02.2016 - Am 25. Februar stellte Werner J. Patzelt den vierten Teil seiner Pegida-Studie vor und wir freuen uns.

Dossier: AfD
Olaf KosinskySkillshare.eu
Propaganda
Fuck AfD

Aktueller Termin in Dortmund

Sommer am U: Wenn einer lügt dann wir

Wenn einer lügt dann wir machen Pop-Punk (Musik) (ungefähr) mit E-Gitarre, Bass, Schlag-zeug (und (sorrie) AUTOTUNE o.o). Lange dachte Mensch sie seien bloss One-Hit-Wonders (Nirvana Cover), aber 2021 kamdann zum Glück endlich das ...

Sonntag, 26. Juni 2022 - 17:00 Uhr

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Karlsruhe

FIRST TIME ON STAGE Vol. 18 in Kooperation mit Popnetz Karlsruhe

Sonntag, 26. Juni 2022
- 21:00 -

JUBEZ

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle