Podcast

Politik

Flyer gegen Verharmlosung von Pegida durch Prof. Patzelt an TU Dresden

Prof. Werner Patzelt ist CDU-Mitglied, wird aber als Politikwissenschaftler von sehr vielen Medien befragt.

Damit prägt er das mediale Bild von Pegida entscheidend. Einige Studierende haben sein öffentliches Auftreten zu Pegida am Mittwoch (28.1.) mit einer Flyerverteilaktion an der TU Dresden kritisiert. Im Flyer heisst es: "Herr Patzelt ist in der gesamten Pegida-Debatte mehr politischer Akteur denn Wissenschaftler." Kurz danach wurde noch eine ähnliche Stellungnahme von 12 Politikwissenschaftlern der TU Dresden veröffentlicht. Prof. Patzelt nahm auf seiner Facebook-Seite Stellung zum Inhalt des kritischen Flyers. Die Mehrzahl der Kommentare auf die Stellungnahme äusserten Lob für Patzelts Äusserungen über Pegida.

Autor: AL

Radio: coloradio Datum: 29.01.2015

Länge: 07:17 min. Bitrate: 125 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)