UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Hilfsaktion der linken Politiker für den Donbass | Untergrund-Blättle

509995

Podcast

Politik

Hilfsaktion der linken Politiker für den Donbass

Unter dem Motto ’Helft den Kindern von Donezk im Kinderkrankenhaus Gorlovka’ sammeln die linken Politiker Spenden für das Krankenhaus in Gorlovka.

Der Beitrag beinhaltet ein Interview mit dem stellvertretenden Pressesprecher der Fraktion DIE LINKE Michael Schlick sowie O-Töne aus Donezk. Eine aktuelle Information vom 14.02, die im Beitrag nicht enthalten ist: ’Anruf von Wolfgang Gehrcke: Angekommen in Donezk, sind wir hier erst einmal in einem Krankenhaus zu Gast - ein Teil der Medikamente wird in Donezk bleiben. Wir haben 28 Tonnen geladen, die Hälfte soll nach Gorlovka transportiert werden, jeweils 7 Tonnen werden an Kinderkrankenhäuser hier in Donezk und in Lugansk übergeben. Ob wir wirklich selbst noch nach Gorlovka kommen, ist sehr ungewiss. Die Stadt steht unter heftigem Feuer, wie uns berichtet wird. Auch hier in Donezk mussten wir uns in Sicherheit bringen, als plötzlich wenige hundert Meter entfernt Granaten detonierten. Der Gesundheitsminister der ’Volksrepublik Donezk’ hat den Transport empfangen, jetzt überbrücken wir die Zwangspause mit Gesprächen.’

Autor: Deutsch-russisches Magazin INTERWELLE

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 12.02.2015

Länge: 12:10 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Zerstörtes Wohnhaus im Donbass.
Begegnungen im DonbassDer Klang des Krieges

07.01.2016

- Wie klingt Krieg? Und ist das, was momentan im Donbass passiert, eigentlich ein Krieg? Die Aktivistin und Journalistin Christiane Reymann hat sich auf den Weg in die Ukraine gemacht, um Spenden in ein Kinderkrankenhaus zu bringen und um sich selbst umzuhören.

mehr...
Ausgebranntes Kettenfahrzeug vor einem zerstörten Wohnhaus im Donbass.
Solidarisierung mit Kriegstreibern in “Neurussland”?Positionen im Ukraine-Konflikt

28.01.2016

- Der Krieg in der Ostukraine wirft nach wie vor viele Fragen auf: Wer hat den Krieg ins Land gebracht? Wer berichtet objektiv und wahrheitsgetreu darüber? All das einzuschätzen, fällt schwer. Umso wichtiger ist die Vielfalt der Stimmen.

mehr...
Eine F-16C Falcon der US Air Force beim Abschuss einer AGM-65D Luft-Boden-Rakete.
Die Bombardierung der Klinik von Ärzte ohne Grenzen in KundusUSA: Fisting fürs internationale Recht

21.10.2015

- Bei den US-Luftangriffen auf Kundus in Afghanistan wurde das Hauptgebäude der Traumatologie-Klinik zerstört, das Krankenhaus war seither nicht mehr in Betrieb und die Organisation Ärzte ohne Grenzen zog sich aus Kundus zurück.

mehr...
Büchersendung: Behandlung empfohlen

06.03.2016 - Gespräch ohne Musik - In seinem Buch ’Behandlung empfohlen - NS-Medizinverbrechen an Kindern und Jugendlichen in Stuttgart’ hat Dr. ...

Erste Strassenkinderkongress Deutschlands

24.09.2014 - In Berlin fand am Wochenende der erste Bundeskongress der Strassenkinder statt. Unter dem Motto ’Mein Name ist Mensch’ wurden von etwa 120 ...

Dossier: Atomkraft
RhinoMind (   - )
Propaganda
Immer mehr kriminelle SVP-Politiker

Aktueller Termin in Leipzig

Buchvorstellung | Brasilien über alles - Bolsonaro und die rechte Revolte

translib

Montag, 27. Juni 2022 - 19:00 Uhr

translib, Goetzstraße 7, 04177 Leipzig

Event in Mainz

Attila the Stockbroker

Montag, 27. Juni 2022
- 21:00 -

Hafeneck

Frauenlobstraße 93

55118 Mainz

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle