Podcast

Politik

Hilfsaktion der linken Politiker für den Donbass

Unter dem Motto "Helft den Kindern von Donezk im Kinderkrankenhaus Gorlovka" sammeln die linken Politiker Spenden für das Krankenhaus in Gorlovka.

Unter dem Motto "Helft den Kindern von Donezk
im Kinderkrankenhaus Gorlovka" sammeln die linken Politiker Spenden für das Krankenhaus in Gorlovka. Der Beitrag beinhaltet ein Interview mit dem stellvertretenden Pressesprecher der Fraktion DIE LINKE Michael Schlick sowie O-Töne aus Donezk.
Eine aktuelle Information vom 14.02, die im Beitrag nicht enthalten ist: "Anruf von Wolfgang Gehrcke: Angekommen in Donezk, sind wir hier erst einmal in einem Krankenhaus zu Gast - ein Teil der Medikamente wird in Donezk bleiben. Wir haben 28 Tonnen geladen, die Hälfte soll nach Gorlovka transportiert werden, jeweils 7 Tonnen werden an Kinderkrankenhäuser hier in Donezk und in Lugansk übergeben. Ob wir wirklich selbst noch nach Gorlovka kommen, ist sehr ungewiss. Die Stadt steht unter heftigem Feuer, wie uns berichtet wird. Auch hier in Donezk mussten wir uns in Sicherheit bringen, als plötzlich wenige hundert Meter entfernt Granaten detonierten. Der Gesundheitsminister der "Volksrepublik Donezk" hat den Transport empfangen, jetzt überbrücken wir die Zwangspause mit Gesprächen."

Autor: Deutsch-russisches Magazin INTERWELLE

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 12.02.2015

Länge: 12:10 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)