Podcast

Wirtschaft

»Liebe deutsche Leser ….« – Kommentar zu einem bemerkenswerten Brief von Ulrich Busch

»Alexis Tsipras hat Deutschland bisher keinen Staatsbesuch abgestattet, dafür aber einen Brief geschrieben, worin er versucht, den Deutschen seine Position zu erklären und für einen „europäischen New Deal“ zu werben.

Dies ist ein ungewöhnlicher Vorgang, der aber den Zweck erfüllt, sich in die Berichterstattung über die Probleme Griechenlands selbst einzuschalten und diese nicht komplett den Medien zu überlassen...«
Der »Offene Brief von Alexis Tsipras an Deutschland« ist in deutscher Übersetzung nachlesbar auf: https://cooptv.wordpress.com/2015/01/31/... .
Quelle: DAS BLÄTTCHEN, Zweiwochenschrift für Politik, Kunst und Wirtschaft, Ausgabe 4 vom 16. Februar 2015. Online unter: www.das-blaettchen.de

Autor: Holger Elias

Radio: rwb Datum: 15.02.2015

Länge: 08:54 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)