Podcast

Kultur

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Erheiterung -

Etwas erheitert, weil über den Horizont der alltäglichen Meldungen hinausgehend, hat mich die Nachricht, dass der Islamische Staat, nachdem er jetzt Hand gelegt hat auf ein paar Stützpunkte in Libyen, sich direkt an die Eroberung Italiens machen will.

Selten ist dem italienischen Staat ein derartiges Zerrüttungszeugnis ausgestellt worden wie diese Ankündigung, welche eben doch vor­aus­setzt, dass man da mehr oder weniger in einem Spaziergang in den Petersdom einziehen und diesen in eine Moschee umwandeln kann. Das erscheint zunächst mal einfach so blöd, dass man sich ein paar Minuten lang einen ablachen muss, und dementsprechend sind auch die Reaktionen in Italien vorerst pur belustigt.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 24.02.2015

Länge: 10:48 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)