Podcast

Wirtschaft

Mord an Burak Bektas eine NSU Nachahmungstat?

Am 5. April jährt sich zum dritten Mal der Mord an Burak Bektas und der versuchte Mord an vier weiteren migrantischen Jugendlichen in Berlin-Neukölln. Ein halbes Jahr nach dem Auffliegen des NSU wurde Burak Bektas am 5. April 2012 in Berlin-Neukölln von einem unbekannten Täter erschossen.

Am 5. April jährt sich zum dritten Mal der Mord an Burak Bektas und der versuchte Mord an vier weiteren migrantischen Jugendlichen in Berlin-Neukölln.
Ein halbes Jahr nach dem Auffliegen des NSU wurde Burak Bektas am 5. April 2012 in Berlin-Neukölln von einem unbekannten Täter erschossen. Zwei weitere Jugendliche wurden durch weitere Schüsselebensgefährlich verletzt. Der – nach Zeugenaussagen – weisse Täter konnte mit Waffen umgehen und führte den Mordanschlag wortlos und
kaltblütig aus. Den Ermittlungsbehörden fehlt jedes Motiv, die Burak Bektas Initiative dagegen
sieht deutliche Parallelen zu den Morden des NSU.
burak.blogsport.de

Autor: luca

Radio: RDL Datum: 03.03.2015

Länge: 07:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)