Podcast

Politik

NSU-Prozess Update

Im Münchner NSU-Prozess hat diese Woche der Zeuge Christian Kapke ausgesagt. Der gehörte früher, wie Beate Zschäpe auch, zur braunen Kameradschaft in Jena.

Die Vernehmung des sächsischen Verfassungsschutzchefs Gordian Meyer-Plath wurde gestern hingegen bereits zum zweiten mal verschoben. Ausserdem haben am Dienstag vor dem NSU-Prozess in München Neonazis demonstriert. Das, in wenigen Worten zusammengefasst, ist dass, was diese Woche im NSU-Prozess passiert ist. Der sogenannte "Nationalsozialistische Untergrund" war im Jahr 2011 aufgeflogen. Dem Trio um Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Bönhard werden zehn Morde und zwei Sprengstoffanschläge nachgesagt. Der Journalist Fritz Burschel verfolgt den NSU-Prozess als Prozessbeobachter für NSU-Watch und hat für uns die Verhandlungstage dieser Woche zusammengefasst.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 06.03.2015

Länge: 11:27 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)