UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Die AfD und die Bildzeitung | Untergrund-Blättle

509542

audio

ub_audio

Die AfD und die Bildzeitung

Altkanzler Schröder hat einmal auf die Frage, was er zum regieren brauche, geantwortet: Bild und Glotze. Das unterstreicht nochmal sehr schön was eigentlich ohnehin jeder weiss, nämlich dass die Bildzeitung nach wie vor ein knallharter politischer Machtfaktor ist. Die Bildzeitung hat mit ihren Vorabdrucken den Millionenerfolg von Thilo Sarrazins sozialdarwinistischen Thesen überhaupt erst möglich gemacht. Trotzdem unterstützt die Bild die AfD nicht obwohl zwischen Sarrazin und AfD, ideologisch gesehen, kaum ein Blatt passt. Über die ambivalente Haltung der Bild sowie über die AfD internen Flügelkämpfe haben wir mit dem Soziologen und Publizisten Andreas Kemper gesprochen.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 10.04.2015

Länge: 07:56 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Dürfen Arbeiter und Arbeitslose AfD wählen? - Die Linke beschwert sich über den AfD-Erfolg (28.07.2016)Der Obermieter - Slayer vs. Hardcore-Veganer (28.09.2015)Was die Linke gegen den Erfolg der AfD ausrichten kann – und was nicht - Kein Kraut gewachsen (06.09.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Pineapple XVI
GesellschaftToleranz minus vier

17.09.1999

- Ich liebe diese Welt nicht. Ich liebe sie ganz entschieden nicht. Die Gesellschaft, in der ich lebe, widert mich an; die Werbung geht mir verdammt nochmal auf den Sack.

mehr...
AfD Bundesparteitag am 23.
Politische RegressionWarum die AfD so erfolgreich ist

13.01.2020

- Die AfD ist die erfolgreichste rechtsextreme Partei in Deutschland seit 1945: Ursachensuche im Dickicht einer kontroversen Debatte.

mehr...
Schon 2015 wurde bekannt, dass der ExMann der früheren PegidaFrontfrau Kathrin Oertel (hier an einer Pegida Demonstration in Dresden am 05.01.2015) ein LKAMitarbeiter ist.
Umsturz mit Hilfe der Staatsapparate?Der AfD-Pegida-Polizei-Komplex

29.08.2018

- Viele Staatsgläubige sind entsetzt, dass ein LKA-Mitarbeiter bei einer PEGIDA-Demo mitläuft und Journalisten beschimpft. Er ist nicht irgendein LKA-Mitarbeiter, sondern soll laut MDR-Recherchen Buchprüfer bei Ermittlungen in schweren Straftaten sein.

mehr...
AfD und die soziale Frage

25.04.2018 - Immer wieder haben wir bei Radio Corax auf den Aufstieg der Alternative für Deutschland geblickt und wir haben uns mit der Entwicklung der sogenannten ...

Exekutive, Judikative und Legislative und... die BILDZeitung

11.07.2007 - Wir kommen zum Thema Staat und Verfassung. Über die drei grundsäulen des deutschen Rechtsstaates, nämlich die Exekutive, Judikative und Legislative ...

Aktueller Termin in Berlin

POTTKIEKER KÜFA

Pottkieker-Küfa - spontan stehen wir mal wieder an den Töpfen - was genau rein kommt wissen wir noch nicht.Aber freut euch auf lecker und noch ne Priese davon und n Schwapp hiervon und tadaaa - schmeckt vorzüglich,macht satt - auf ...

Mittwoch, 8. Juli 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle