Podcast

Politik

Böser Geist oder Lackmustest? Jean Marie Le Pen und der Front National

Jean Marie Le Pen (Jahrgang 1928) hat seiner Tochter Marine Le Pen grosszügig den Parteivorsitz überlassen, wenn auch mit dem Hintergedanken als lebender Dynast weiter die Richtung anzugeben.

Die Tochter und ihre Umgebung wollen den Alten gerne loswerden, weil sie meinen, dass er ihnen mit seinen antisemitischen und Geschichtsrevisionistischen Äusserungen schadet. Wenn er doch wenigstens schwiege... Doch der Alte poltert nun um so mehr mit seinen Thesen. Aber ist die Partei wirklich so viel anders als ihr Gründungsoriginal? Aus Frankreich berichtet unser Korrespondent Bernard Schmid.

Creative Commons Lizenz

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 16.04.2015

Länge: 15:49 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)