Am 18. April 2015 demonstrierten 200 Menschen durch die Berliner Innenstadt zur US Botschaft, um auf die schleichende Hinrichtung des gefangenen Journalisten Mumia Abu-Jamal in den USA hinzuweisen. Sie forderten die Gefängnisbehörde von Pennsylvania auf, endlich externe medizinische Hilfe für seine Diabetes Erkrankung zuzulassen, die ihm das Gefängnis seit Monaten verweigert.
Mit O-Tönen berichtet Radio Aktiv von dieser Demonstration und gibt in Auszügen Redebeiträge über Mumias aktuell lebensbedrohliche Gesundheitslage, die generelle Gesundheits (-nicht) Versorgung in US Gefängnissen, die Masseninhaftierung (2,3 Millionen Gefangene) und die Rolle der Justiz bei der Umsetzung des Gefängnis-Industriellen-Komplexes wieder.
Bericht von Berliner FREE MUMIA Demonstration
Am 18. April 2015 demonstrierten 200 Menschen durch die Berliner Innenstadt zur US Botschaft, um auf die schleichende Hinrichtung des gefangenen Journalisten Mumia Abu-Jamal in den USA hinzuweisen. Sie forderten die Gefängnisbehörde von Pennsylvania auf, endlich externe medizinische Hilfe für seine Diabetes Erkrankung zuzulassen, die ihm das Gefängnis seit Monaten verweigert. Mit O-Tönen berichtet Radio Aktiv von dieser Demonstration und gibt in Auszügen Redebeiträge über Mumias aktuell lebensbedrohliche Gesundheitslage, die generelle Gesundheits (-nicht) Versorgung in US Gefängnissen, die Masseninhaftierung (2,3 Millionen Gefangene) und die Rolle der Justiz bei der Umsetzung des Gefängnis-Industriellen-Komplexes wieder.

Autor: Radio Aktiv Berlin
Radio: Radio Aktiv Berlin Datum: 20.04.2015
Länge: 17:23 min. Bitrate: 192 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...