UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Für Telefónica schuften und noch draufzahlen? Scheinselbstständige und Angestellte bei Subunternehmen von Telefónica (O2) streiken

Podcast Podcast

Politik

Für Telefónica schuften und noch draufzahlen? Scheinselbstständige und Angestellte bei Subunternehmen von Telefónica (O2) streiken

In Spanien wird gestreikt. Scheinselbstständige und Beschäftigte bei Subunternehmen der Telefónica, in Deutschland unter O2 bekannt, befinden sich im Arbeitskampf.

Er soll von 90 Prozent der Beschäftigten getragen werden. Insgesamt arbeiten etwa 15 Tausend Menschen in solchen, von Telefónica ausgelagerten Bereichen. Über den Arbeitskampf, seine Konsequenzen, Diskussionen über Sabotageaktionen und die Rolle der großen Gewerkschaften sprachen wir mit dem freien Journalisten Ralf Streck.

Autor Autor: Fabian
Radio Radio: RDL
Datum Datum: 20.04.2015
Länge Länge: 14:08 min.
Bitrate Bitrate: 128 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

509466