UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Thüringer LSBTI*-Vertreter im ZDF-Fernsehrat | Interview mit Markus Ulrich (LSVD)

Podcast Podcast

Gesellschaft

Thüringer LSBTI*-Vertreter im ZDF-Fernsehrat | Interview mit Markus Ulrich (LSVD)

Der Lesben- und Schwulenverband Deutschlands (kurz: LSVD) bedankt sich bei Bodo Ramelow und der Thüringer Landesregierung - Was ist geschehen?

Die Thüringer Landesregierung hat in letzter Minute, wie es heißt, den Weg dafür geebnet, dass ein LSBTI*-Vertreter in den nächsten 4 Jahren im ZDF-Fernsehrat sitzt. Markus Ulrich ist Pressesprecher des LSVD. Mit ihm hat sich Radio F.R.E.I. über die Geschehnisse unterhalten.

Außerdem haben wir uns vor dem Gespräch darüber abgestimmt die Abkürzung „LSBTI*“ zu verwenden. Sie steht stellvertretend als Begriff für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle. Dabei werden allerings auch weitere Gruppierungen unterschiedlicher sexueller Orientierung keineswegs außen vorgelassen und ignoriert, sondern sowohl von Herrn Ulrich als auch von Radio F.R.E.I. immer mitgedacht und mitgemeint.

Autor Autor: John
Radio Radio: Radio F.R.E.I.
Datum Datum: 21.04.2015
Länge Länge: 16:18 min.
Bitrate Bitrate: 320 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

509457