UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

CDU und SPD im 16.Untersuchungsausschuss "Rechtsterrorismus/NSU BW" stark von "unschuldigen" "Mitläufer" Neonaziauftritt beindruckt

Podcast Podcast

Politik

CDU und SPD im 16.Untersuchungsausschuss "Rechtsterrorismus/NSU BW" stark von "unschuldigen" "Mitläufer" Neonaziauftritt beindruckt

Die Obleute von CDU, M.

Pröfrock und SPD, Nick Sakellariou gaben sich ob der Performance dreier Jung-Neonazis - "Haugi", "Matze" und NPD-Heiko W. schwer beeindruckt: trotz LKA Aktion gegen Standarte Württemberg 2011 mit 17 Tatverdächtigen, die Gefahren von einer Neoschutzstaffel (NSS) 2010/2011 sei ein "Hirngespenst" - nach Ihrem gegenwärtigen Stand.

Das überraschte indirekt auch Grüne und FDP. Für Filius (Grüne) aber auch W. Drexler sind sie auch teils dreister Lügen überführt. Dann wenn z.B. Ex Justizminister Dr. Goll (FDP) eher von Grenzen der Arbeit des Untersuchungsausschuss sprach und nicht recht wusste, wie denn die Auftritte der drei jungen Neonazis nützlich waren, klang dies eher als Eingeständnis, Jung-Nazis wirksam zurecht schrauben zu können.

Autor Autor: kmm
Radio Radio: RDL
Datum Datum: 21.04.2015
Länge Länge: 19:27 min.
Bitrate Bitrate: 128 kbit/s
Datum Auflösung: 44100 kHz
Creative Commons Lizenz

509413