Podcast

Politik

Zivilcourage ist linksextrem

In den Augen der bayerischen Landesregierung ist das Einschreiten von Fussballfans gegen Nazis eine linksextreme Gewaltanwendung. Abseits von Hochglanzanzeigen und Betroffenheitsritualen hatten die Fans des TSV 1860 München Zivilcourage gezeigt und sind aktiv bei einem Regionalligaspiel ihrer Nachwuchsmannschaft gegen stadtbekannte Neonazis eingeschritten.

In den Augen der bayerischen Landesregierung ist das Einschreiten von Fussballfans gegen Nazis eine linksextreme Gewaltanwendung.
Abseits von Hochglanzanzeigen und Betroffenheitsritualen hatten die Fans des TSV 1860 München Zivilcourage gezeigt und sind aktiv bei einem Regionalligaspiel ihrer Nachwuchsmannschaft gegen stadtbekannte Neonazis eingeschritten. Bundesweit hatte man ihnen dafür Respekt gezollt-nicht so beim bayerischen Innenministerium.
Wie sich das darstellt, darüber gibt die grüne Landtagsabgeordnete Katharina Schulze Auskunft.

Autor: PRESSING

Radio: bermuda Datum: 01.06.2015

Länge: 07:28 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)