Podcast

Politik

Vortrag und Gespräche auf dem Kirchentag zum Thema: "Der Genozid an den Armenier*innen"

Martine besuchte einen Vortrag zum Thema "Der Genozid an den Armeniern" und befragte anschliessend Besucher des Vortrags. War der Mord der Deutschen an den Herero 1904 in Südwestafrika der Vorläufer zum Genozid an den Armenier*innen? Hitler sagte 1938: "Wer spricht heute noch von den Armeniern?" und lieferte damit seine Rechtfertigung für den Mord an den Juden.

Martine besuchte einen Vortrag zum Thema "Der Genozid an den Armeniern" und befragte anschliessend Besucher des Vortrags.
War der Mord der Deutschen an den Herero 1904 in Südwestafrika der Vorläufer zum Genozid an den Armenier*innen?
Hitler sagte 1938: "Wer spricht heute noch von den Armeniern?" und lieferte damit seine Rechtfertigung für den Mord an den Juden.

Autor: Martine

Radio: bermuda Datum: 04.06.2015

Länge: 11:36 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)