UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

’Widerstand Karlsruhe’ erfolgreich übertönt und Sammelabschiebung womöglich verhindert | Untergrund-Blättle

508830

audio

ub_audio

’Widerstand Karlsruhe’ erfolgreich übertönt und Sammelabschiebung womöglich verhindert

Dienstag war antirassistisch gesehen ein ereignisreicher Tag in Karslruhe. Zum einen war ein Protest der rechtspopulistischen Gruppe ’Widerstand Karlsruhe’ angekündigt, zum anderen war für die Nacht auf Mittwoch von einer Sammelabschiebung aus der Landeserstaufnahmestelle die Rede. Gegen beide Ereignisse protestierten zahrleiche Menschen. Radio Dreyeckland war vor Ort und hat sich umgehört.

Creative Commons Logo

Autor: Matthieu

Radio: RDL Datum: 02.07.2015

Länge: 09:09 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Communique zur Demonstration vom 8.5.99 in Basel gegen die NATO-Aggression - Flugblatt (08.06.1999)Ein Gigabyte Leben - Disrupt! Widerstand gegen den technologischen Angriff (20.08.2018)Anti-Atom-Gruppen protestieren gegen erneute CASTOR-Transporte - Atomenergie ist kein Beitrag gegen die Klimakatastrophe (30.01.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Urananreicherungsanlage der Firma Urenco in Gronau.
Transport nach RusslandGronau: Nächster Atommüll-Export blockiert

10.12.2019

- Erneut blockieren Aktivist_innen einen Zug mit Uranmüll der Firma Urenco, der auf dem Weg nach Russland ist. Vorerst kann er nicht weiter fahren, da sich eine Person von der Autobahnbrücke bei MS-Häger über die Schienen abgeseilt hat.

mehr...
Stock, Helm, gute Laune: OldschoolAntifaDemo in Kavala, Griechenland.
Kein ruhiges HinterlandAntifa in den Kleinstädten Griechenlands

17.09.2014

- Die Krise hat Griechenland weiterhin fest im Griff: Nach offziellen Statistiken ist nach wie vor jeder dritte Grieche arbeitslos.

mehr...
Am 24.
Sabine Hunziker: Protestrecht des KörpersEinführung zum Hungerstreik in Haft

13.02.2017

- Über eine Kampfform, bei der die Menschen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen und die nicht nur im Knast angewandt wird. „Es gibt nicht viele Möglichkeiten, im Knast zu protestieren.

mehr...
Protest am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gegen 18 Jahre Sammelabschiebungen

21.03.2018 - Am Mittwoch morgen haben rund 30 Menschen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden gegen Sammelabschiebungen protestiert. Der Anlass war dreifach. Erstens fand ...

Sammelabschiebung vom Baden-Airport: Proteste vor Ort und eine provisorische nigerianische Abschiebebotschaft in [...]

18.10.2012 - Nur eine Woche nach der letzten Sammelabschiebung vom Baden Airpark startete an diesem Donnerstag den 18. Oktober schon wieder ein Abschiebecharter vom ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

HATE & SPEECH

Rassismus hat viele Gesichter. In „HATE & SPEECH“ stehen die individuellen Erfahrungswelten aller Beteiligten und eine kritische Reflexion im Vordergrund.

Samstag, 24. Oktober 2020 - 11:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Brno

Neposlušné Brno - knižní festival radikální imaginace

Samstag, 24. Oktober 2020
- 11:10 -

Káznice

Bratislavská 249/68

60200 Brno

Trap
Untergrund-Blättle