UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

OXI! - NEIN zum Spardiktat - Solidarität statt Austerität | Untergrund-Blättle

508825

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

OXI! - NEIN zum Spardiktat - Solidarität statt Austerität

Alexis Tsipras hat die Notbremse gezogen: konfrontiert mit den stetig ausufernden Austeritätsforderungen der Troika will der Premier das Volk befragen. Unglaublich - da nimmt einer Demokratie noch ernst! Entsprechend wurden die empörten Reaktionen der neoliberalen EU-Herrscherkaste durch die Mainstream-Medien gepeitscht und die deutsche Bevölkerung auf Linie gebracht. Das hat offenbar nicht bei allen geklappt, denn in Freiburg gehen BürgerInnen diesen Freitag aus Solidarität mit den Menschen in Griechenland auf die Strasse. RDL sprach mit einem Aktivisten.

Creative Commons Logo

Autor: volker


Radio: RDL
Datum: 03.07.2015

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Deutschlands Wirtschaftskrieg - Wie Berlin mittels eines Regime Change in Athen seine Dominanz festigen wollte (02.07.2015)Griechenland: „Frech und unverschämt“ - Fatales Rendezvous (28.03.2015)Was ist eigentlich Populismus? - Ein gängiger Vorwurf der letzten Jahre (24.02.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Alexis Tsipras und JeanClaude Junker im März 2015.  Αλέξης Τσίπρας Πρωθυπουργός της Ελλάδας
Sieben Fragen und sieben AntwortenDen SYRIZA-Sieg verstehen

24.09.2015

- Das Wahlergebnis ist unmissverständlich klar: SYRIZA ist die grosse Wahlsiegerin der letzten, im Eiltempo einberufenen Wahlen in Griechenland.

mehr...
Mario Sixtus
Sre?ko Horvat / Slavoj Žižek: Was will Europa?Europa des Kapitals

25.04.2016

- Das Buch des slowenischen Philosophen und Kulturkritikers Slavoj Žižek und des kroatischen Autors Sre?ko Horvat ist 2013 erschienen, in dem Jahr, in dem Kroatien der EU beitrat.

mehr...
Fernsehdebatte im griechischen Fernsehen mit Alexis Tsipras von Syriza.  ΠΑΣΟΚ
Krisenbwältigung in Griechenland„Spardiktate“ gegen „Staatsinterventionismus“

08.03.2015

- Es kam, was kommen musste: Nachdem es erst einen Mords Hype um Syriza gegeben hat, was das für tolle und menschenfreundliche Typen seien und wie die jetzt Griechenland und die EU umkrempeln werden, sind jetzt lange Gesichter angesagt.

mehr...
Alexis Tsipras war in Berlin - eine Bilanz

24.03.2015 - Der griechische Premier Alexis Tsipras war erstmals für einen offiziellen Staatsbesuch in Berlin. Wie schätzen deutsche, wie griechische Medien die ...

JA zum Widerstand - JA zu Demokratie und Volksabstimmung - OXI - NEIN zur Diktatur der Konzerne und Banken - NEIN zur [...]

04.07.2015 - Reden der Soli-Kundgebung in Mannheim am 4.Juli 15 Weitere Fakten, Stellungnahmen, Berichte, Presseerklärungen, Interviews und Analysen: Über 100 000 ...

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Trap
Untergrund-Blättle