Podcast

Politik

IS Terror in der Türkei - Regierung trägt Mitverantwortung

Im Städtchen Suruc (surutsch) 10 km von der syrischen Grenze im Südosten der Türkei explodierte gestern eine Bombe unter einer Gruppe linker Jugendlicher, die als Aufbauhelfer in die hart umkämpfte Stadt Kobanê in Syrien gehen wollten. 31 Menschen wurden getötet, 104 verletzt, von denen 19 noch in Lebensgefahr sein sollen. Über die Hintergründe des Anschlags, für den die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ verantwortlich gemacht wird sprach Radio Dreyeckland heute morgen mit Songül Karabulut vom kurdischen Nationalkongress.

Im Städtchen Suruc (surutsch) 10 km von der syrischen Grenze im Südosten der Türkei explodierte gestern eine Bombe unter einer Gruppe linker Jugendlicher, die als Aufbauhelfer in die hart umkämpfte Stadt Kobanê in Syrien gehen wollten. 31 Menschen wurden getötet, 104 verletzt, von denen 19 noch in Lebensgefahr sein sollen.

Über die Hintergründe des Anschlags, für den die Terrorgruppe „Islamischer Staat“ verantwortlich gemacht wird sprach Radio Dreyeckland heute morgen mit Songül Karabulut vom kurdischen Nationalkongress.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 21.07.2015

Länge: 08:11 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)