UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Lee Miller - ein Porträt | Podcast | Untergrund-Blättle

508675

Podcast

Gesellschaft

Lee Miller - ein Porträt

Lee Miller war eine US-amerikanische Künstlerin und Kriegsreporterin.

Der Beitrag erzählt von ihrem bewegten Leben. Heute ist ihr Todestag. In der Albertina in Wien findet derzeit eine Ausstellung zum Werk Lee Millers statt. Diese ist noch bis Mitte August zu besichtigen. http://www.albertina.at

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 21.07.2015

Länge: 12:49 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Welt als US-Basis - Globale amerikanische Militärpräsenz (02.07.2011)Arthur Millers literarisches Psychodrama - Arthur Miller: Tod eines Handlungsreisenden (16.04.2020)China und die USA in der Weltwirtschaft - Handelskrieg (22.01.2004)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
High Noon.
12 Uhr mittags (High Noon)Hinter der Fassade

12.11.2019

- Fred Zinnemann drehte „High Noon“ in einer Zeit, in der ein amerikanischer Senator namens McCarthy sich mit anderen anschickte, „unamerikanische Umtriebe“ zu bekämpfen.

mehr...
Der amerikanische Schriftsteller Arthur Miller war 1956 durch McCarthys Verfolgungswahn betroffen.
HexenjagdDogma kontra Dogma?

24.12.2019

- Arthur Millers Roman „Hexenjagd“ hatte eindeutige zeitgenössische Bezüge: Die Verfolgung vor allem amerikanischer Intellektueller im Angesicht des Kalten Krieges durch den so genannten „Ausschuss“ gegen „unamerikanische Umtriebe“, geführt von Senator Joseph McCarthy, einem der damaligen fanatischen Kommunistenhasser, dessen eigene Umtriebe allerdings nicht nur Sympathisanten kommunistischer Organisationen trafen, sondern alle und alles, was irgendwie nach regierungskritisch roch.

mehr...
Die Demonstration «Seebrücke» des «Seebrücke» Bündnisses forderte am 7.
Obama, Snowden und die Welt, in der wir heute lebenWie konnte alles nur so schiefgehen?

17.09.2018

- “Yes we can” – das war der Sound des Sommers 2008.

mehr...
Desertion und Verweigerung in der US Armee

03.03.2005 - Interview (+Informationen) mit Roben Miller vom ´Military Counseling Network´(MCN). Das MCN ist eine Beratungsstelle für US Soldalten die ...

’König Schlummer und sein Hofstaat’ die Künstlerin Flora Florenz stellt ihr neues Buch vor

17.03.2015 - Musik und Poesie live im Morgenradio... Die vielseitige Künstlerin Flora Florenz erzählt über ihr neues Buch und singt sebstgedichtete Lieder. e-mail ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Sunday Matinee #54

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 16:00 -

Villa Kuriosum

Scheffelstraße 21

10367 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle