Podcast

Kultur

Ayahuasca - Traditionelle Medizin der Indigenen des Amazonas

Heiner Dörfler studierte Medizin an der Universität Halle (Saale) und widmet sich seit mehreren Jahren der Ethnomedizin.

Heiner Dörfler studierte Medizin an der Universität Halle (Saale) und widmet sich seit mehreren Jahren
der Ethnomedizin. Vor allem hat er sich mit Ayahuasca beschäftigt; einem Heilmittel der Schamaninnen und Schamanen des Amazonas, das u.a. in Gruppenritualen angewendet wird und das für viele verschiedene Krankheiten eine grosse Hilfe sein kann. Heiner Dörfler klärt uns nicht nur äusserst anschaulich über dieses spezielle Heilmittel auf, er spricht mit uns auch über die Indigenen selbst und ihrer ganz besonderen Art, zu heilen.

Autor: mara.stern

Radio: corax Datum: 04.08.2015

Länge: 40:47 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)