Podcast

Politik

Mall of Berlin: Rumänische Arbeiter klagen Ihren Lohn ein.

Seit November 2014 versuchen rumänische Bauarbeiter an ihr Geld zu kommen, welches sie sich beim Bau der "Mall of Berlin" erarbeitet hatten, welches ihnen aber vorenthalten wurde. Nun laufen die Prozesse gegen die zahlungsunwilligen Subunternehmer, die das Einkaufszentrum haben bauen lassen. Hier ein Interview mit dem Anwalt, einem Kläger und einem FAU-Vertreter.

Seit November 2014 versuchen rumänische Bauarbeiter an ihr Geld zu kommen, welches sie sich beim Bau der "Mall of Berlin" erarbeitet hatten, welches ihnen aber vorenthalten wurde.
Nun laufen die Prozesse gegen die zahlungsunwilligen Subunternehmer, die das Einkaufszentrum haben bauen lassen.
Hier ein Interview mit dem Anwalt, einem Kläger und einem FAU-Vertreter.

Autor: julia, kyra

Radio: Freies Radio Berlin Datum: 13.08.2015

Länge: 09:59 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (24000 kHz)