Podcast

Wirtschaft

Update: Situation in Heidenau am Wochenende und Montagabend

Der Bürgermeister von Heidenau, Jürgen Opitz, entschloss sich gestern Sätze wie "Ich bin ja kein Rassist, aber.." künftig in seiner Stadt nicht mehr dulden zu wollen.

Eine solche Aussage kommt recht spät, in Anbetracht der Ausschreitungen zwischen Neonazis und PolizistInnen vor der provisorischen Unterkunft für Asylsuchende im Ort. Am vergangenen Wochenende war es in Heidenau immer wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Johnny war bereits Samstag und ist aktuell (Montag Abend) vor Ort und berichtet und über die Situation vor der Unterkunft. Zunächst fragten wir danach, wie sich die UnterstützerInnen am Wochenende auf die Lage in Heidenau vorbereitet haben.

Autor: tagesatkuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 24.08.2015

Länge: 04:40 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)