Podcast

Politik

Geht Erdogans Kriegspolitik bei der Wahl nach hinten los?

Tayyip Erdogan hat nun offiziell verkündet, dass es Neuwahlen geben wird. Das Wahlergebnis vom 7. Juni hatte ihm ohnehin wenig gefallen.

Radio Dreyeckland sprach vor kurzem Gürkan Özturan, Radio Dreyeckland Hörerinnen bekannt durch seine Kritischen Berichte zur Internetzensur und zur Behandlung von Minderheiten. Özturan glaubt nicht, dass es Erdogan gelingen wird, die absolute Mehrheit zurückzugewinnen. Selbst in Hochburgen der regierenden AKP gebe es Kritik an Erdogans Kriegskurs. Die Ausrufung von speziellen Sicherheitszonen stelle aber ein Risiko für die Abhaltung fairer Wahlen dar. Doch zunächst fragte Radio Dreyeckland nach der Zunahme der Zensur angesichts der Kämpfe im Osten des Landes.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 26.08.2015

Länge: 08:55 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)