Podcast

Politik

Squatting Days-Prozess Hamburg

In Hamburg hat in der letzten Woche der Prozess um die Räumung eines besetzten Hauses begonnen.

Im August 2014, also vor einem Jahr, haben AktivistInnen im Rahmen der so genannten squatting days ein Haus besetzt. Die Polizei wollte dies räumen. Dabei sollen laut Anklage einige Polizisten von den BesetzerInnen verletzt worden sein. Nun begann in der letzten Woche der Prozess gegen die BesetzerInnen, und der erste Prozesstag sorgte gleich für Aufsehen: Der Gerichtssal mit den UnterstützerInnen wurde geräumt. Über diesen turbulenten Prozessauftakt sprachen wir mit Andreas Beuth. Er ist der Anwalt der Angeklagten HausbesetzerInnen.


Infos zum Prozessverlauf unter: http://breitesoli.noblogs.org/

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 01.09.2015

Länge: 09:27 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)