Podcast

Kultur

Kulturprojekt RomAmoR in HELLERAU. Gespräch mit dem Intendanten Dieter Jaenicke

Das Europäische Zentrum der Künste Dresden HELLERAU startete vor kurzem das Kulturprojekt ROMAMOR.

Das Projekt stellt eine Hommage an die Sinti und Roma Kulturen dar. Besonders im Hinblick auf der aktuellen Debatte um Balkanflüchtlinge in Deutschland bietet das Projekt die Möglichkeit einer wichtigen Auseinandersetzung mit der grössten Minderheit Europas. Um mehr darüber zu erfahren, sprachen wir mit Dieter Jaenicke. Er ist der Intendant des Europäischen Zentrums der Künste Dresden.

: Das war ein Gespräch mit Herr Jaenicke. Er ist der Intendant vom Europäischen Zentrum für der Künste Dresden, HELLERAU. Mit ihm sprach ich über das Kulturprojekt RomAmoR, das eine Hommage an die Kultur der Sinti und Roma darstellt. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann dies gerne unter folgendem Link tun: http://www.hellerau.orgomamor .

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 27.08.2015

Länge: 10:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)