UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Flüchtlinge in Ungarn - aktuelle Situation | Podcast | Untergrund-Blättle

508444

Podcast

Politik

Flüchtlinge in Ungarn - aktuelle Situation

In Budapest kampieren derzeit tausende Flüchtlinge vor dem Bahnhof Keleti.

Sie warten darauf, dass sie mit Zügen Richtung Westeuropa fahren können. Doch die ungarischen Sicherheitsbehörden haben den Bahnhof für Flüchtlinge abgeriegelt. Noch vor zwei Tagen aber konnten Flüchtlinge in die Züge nach Österreich und Deutschland steigen. Über die Lage in Budapest und die ungarische Flüchtlingspolitik haben wir uns mit Marc Speer unterhalten. Er ist für das Projekt bordermonitoring aktiv und beobachtet auch regelmässig die Entwicklung an der ungarischen Grenze.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 02.09.2015

Länge: 06:57 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

EU-Mitgliedstaaten verabreden mehr Überwachung von Zügen und Passagieren - Mehr Videoüberwachung an Bahnhöfen (07.09.2015)Partydemo für Geflüchtete in Griechenland - Das Communiqué zur Sauvage in Bern (23.05.2016)La Bestia - Johels Bruder (06.08.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Flüchtlinge am Bahnhof Keleti pályaudvar in Budapest, 4.
Von Willkür, «refugee crisis» und Ungarn-BashingBericht aus Budapest

02.11.2015

- Die Situation für Geflüchtete in Ungarn war Anfang September 2015 von besonderer Brutalität und Unsicherheit geprägt. Neben xenophoben Kampagnen führt die ungarische Regierung Gesetzesänderungen ein, die Flucht und Fluchthilfe massiv kriminalisieren.

mehr...
Flüchtlingskrise in Europa September 2015.
4000 Flüchtlinge in einer Nacht«Komm ja nicht in die Schweiz»

30.10.2015

- Hamed Abboud wollte in die Schweiz fliehen, doch er wurde gewarnt. In Österreich lebt er jetzt in einer lausigen Unterkunft.

mehr...
Demo «Gleiche Rechte für alle» (RefugeeSolidaritätsdemo) am 16.
Praktische Solidarität in ÖsterreichWien: Flüchtlinge willkommen!

02.09.2015

- Endlich hat das Binnenland mal wieder seine gute Seite gezeigt. Zehntausende haben am Montag in Wien für eine andere Asylpolitik demonstriert.

mehr...
Update Keleti - Lage der Flüchtlinge am Ostbahnhof in Budapest

03.09.2015 - Noch immer harren tausende Flüchtlinge am Budapester Ostbahnhof Keleti aus. Die Menschen aus Syrien, Afghanistan und anderen Ländern warten auf eine ...

Migration Aid zur Lage der Flüchtlinge am Budapester Ostbahnhof

02.09.2015 - Auf dem Budapester Ostbahnhof Keleti sitzen seit Tagen tausende Flüchtlinge fest. Sie warten auf eine Weiterfahrt mit dem Zug Richtung Westeuropa. Doch ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Sunday Matinee #54

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 16:00 -

Villa Kuriosum

Scheffelstraße 21

10367 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle