Podcast

Politik

Wie AfD, NPD, Jürgen Elsässer & Co. von Ressentiments gegen Einwanderung profitieren

Es ist eine alte Taktik der extremen Rechten, mit fremdenfeindlichen Parolen in die Politik einzudringen und sobald Politiker einsteigen, sie mit Radikalität zu überbieten.

In pegiden Zeiten wurde das erneut versucht. Doch diesmal ist das gründlich schief gegangen. Doch im Nachschlag versuchen sie natürlich weiter Ressentiments zu schüren, um darauf ihre Suppe zu kochen. In Sachsen nicht ganz ohne Erfolg. Radio Dreyeckland sprach mit Andreas Kemper über die Chancen der weiter rechts gewendeten AfD und der NPD. Kemper berichtet auch über eine neue Zusammenarbeit von Jürgen Elsässer, dem neurechten Verleger und Pegida-Aktivisten Götz Kubitschek und Björn Höcke (AfD). Andreas Kemper ist Autor des Buches: Rechte Euro-Rebellion: Alternative für Deutschland und Zivile Koalition e. V.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 17.09.2015

Länge: 06:41 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)