Podcast

Wirtschaft

Freies Internet "ohne blöde Briefe" und Störerhaftung - freifunk freiburg

Der Freifunk Freiburg hat kürzlich Schlagzeilen gemacht: In der BEA, der Bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle in der Lörracher Strasse, wurde freies Internet öffentlich zugänglich, nicht kommerziell, im Besitz der Gemeinschaft und unzensiert erst mithilfe von Anwohner_innen zur Verfügung gestellt und dann aber stillgelegt und nun durch einen kommerziellen Anbieter ersetzt. Aber wie funktioniert freifunk eigentlich?

Der Freifunk Freiburg hat kürzlich Schlagzeilen gemacht: In der BEA, der Bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle in der Lörracher Strasse, wurde freies Internet öffentlich zugänglich, nicht kommerziell, im Besitz der Gemeinschaft und unzensiert erst mithilfe von Anwohner_innen zur Verfügung gestellt und dann aber stillgelegt und nun durch einen kommerziellen Anbieter ersetzt.

Aber wie funktioniert freifunk eigentlich? Hier gehts zu einem kurzen Video zur Einführung - Andreas erklärts uns nochmal genau.

Autor: die meike

Radio: RDL Datum: 22.09.2015

Länge: 10:42 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)