UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

We-Worte: Schwarze Webkunst und Spoken Word - Interview mit SchwarzRund

508202

Podcast
Podcast

Kultur

Podcast

We-Worte: Schwarze Webkunst und Spoken Word - Interview mit SchwarzRund

"Machen statt rum meckern" sagt SchwarzRund und startet mit Sara Mouwani das Projekt We-Worte.

We-Worte ist ein Webportal für Schwarze Webkunst und Spokenword. Das Projekt geht auf Tour. Die "WE#1 Crew", die als erste Crew des Projekts auf Tour geht, besteht aus Sara Mouwani, Babiche Papaya, Lahya Aukongo und SchwarzRund. Sie sind vier Stimmen von vielen Stimmen, nicht Sprachrohr, sondern ein Teil der Vielseitigkeit vieler Stimmen die es gibt und die es hoffentlich bald auf das Webportal We-Worte schaffen.
We-Worte ehrt Spoken Word und will nicht das Elitäre daran!

Macht euch einen Eindruck von
Lahya Aukongo: https://www.youtube.com/watch?v=p0ts73-MQ3o

Babiche Papaya:
https://www.youtube.com/watch?v=tvSpNEr4BGk

SchwarzRund:
https://www.youtube.com/watch?v=PJOi-YWR4XU

Hört in dem Interview mit Organisatorin SchwarzRund die Enstehungsgeschichte, Ansichten und Zukunftspläne des Projekts. Nur soviel: Hier werden Massstäbe gesetzt, die dafür sorgen, dass mensch einen diskriminerungsfreien Raum betritt!

Es werden noch DGS-Dolmetscher*innen für das Event am 7. Oktober in Hamburg im Kukuun gesucht. Einlass 20.30, Beginn 21 Uhr, Eintritt: frei

Website: We-Worte.de

Creative Commons Lizenz

Autor: Anti(Ra)²dio

Radio: FSK Datum: 02.10.2015

Länge: 15:26 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (48000 kHz)