Podcast

Kultur

Hilfe statt Hass Kundgebung in Mannheim

Am 3.Oktober2015 fand in Mannheim eine Demonstration mit Kundgebung statt unter dem Motto: "Flüchtlinge Willkommen - Hilfe statt Hass" Innitiiert wurde sie vom Aktionsbüro "Hilfe statt Hass".

Am 3.Oktober2015 fand in Mannheim eine Demonstration mit Kundgebung statt unter dem Motto: "Flüchtlinge Willkommen - Hilfe statt Hass"
Innitiiert wurde sie vom Aktionsbüro "Hilfe statt Hass". Es kamen ca.1.500 Teilnehmer.

Die Aufnahme ist die Abschlusskundgebung.

Zitate:

"Mehr Menschen, mehr Probleme. Neue Menschen, neue Probleme. So einfach jetzt die Formel ist, lässt sie aber nicht den Rückschluss zu, sich abzuschotten und die Menschen die in Not sind abzuweisen. Es lässt nur den Rückschluss zu, die Probleme anzupacken."

"Die jetzt die Hetzblätter verteilen sind das Problem, ... ihr verstellt den Blick auf das was getan werden muss."

"Wir empfehlen jenen, die sich derzeit Sorgen machen, selbst in der Flüchtlingshilfe aktiv zu werden."

Autor: Monika

Radio: bermuda Datum: 05.10.2015

Länge: 49:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)