UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Jingle zur Demo ’5 YEARS OF ANGER AND SORROW – FIGHT RACISM’ | Untergrund-Blättle

508152

audio

ub_audio

Jingle zur Demo ’5 YEARS OF ANGER AND SORROW – FIGHT RACISM’

Kamal (ermordet von Rassisten am 24.10.2010) ist ’nur’ einer von 10 Menschen, die in Leipzig seit 1990 von Nazis ermordet wurden. Bundesweit sind es weit über 150. Am 24.10.2015 (14:00 ab Markt Leipzig) wird mit einer Demonstration in Leipzig dem 5. Jahrestag des Mordes an Kamal gedacht und auf Hintergründe und staatliches Versagen aufmerksam gemacht. ’Es gibt nur eine Entscheidung, nie aber eine Entschuldigung oder gar einen Grund für Rassismus. Es gibt nur eine Entscheidung, nie aber eine Entschuldigung oder gar einen Grund fürs Morden. Denn Rassismus tötet schon da, wo er noch nicht das Messer gezückt hat, wo er „noch ganz normal“ ist.’ Link zum Aufruf: http://www.rassismus-toetet-leipzig.org/...

Creative Commons Logo

Autor:


Radio: RadioBlau
Datum: 12.10.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Das Sonnenblumenhaus in RostockLichtenhagen, wo zwischen dem 22.
Rassistenpöbler blockieren Geflüchtete bei der AnkunftDeutschland – dein Sommermärchen

01.09.2015

- Die Welt zu Gast bei Freunden: Nazis pissen auf Migrantenkinder. Rassistenpöbler blockieren Geflüchtete bei der Ankunft. Jeden Tag brennen geplante Unterkünfte. In Ost und West. Offener Rassismus hat sich endgültig die Strassen erobert.

mehr...
Antifa Demo in Schwyz.
Zur antifaschistischen Beteiligung an «Schwyz ist bunt»450 Menschen demonstrieren gegen Nazis und Rassismus in Schwyz

17.04.2019

- Am Samstag, dem 13. April 2019, versammelten sich in Schwyz rund 450 Menschen um gegen Rassismus und Naziaktivitäten in der Region zu demonstrieren.

mehr...
Demo gegen den Wiener KorporationsBall am Burgring im Jahr 2012.
Wiener Korporations-BallNoWKR – Schulunterricht mit sieben Lektionen

22.12.2014

- Das Bündnis „NoWKR“, u.a. „…umsganze“ und „There is an Alternative“ sind als „autonomes, antifaschistisches Bündnis“ angetreten, „um den Akademiker- bzw. WKR-Ball unmöglich zu machen“ und haben nun einen Aufruf veröffentlicht. Ei

mehr...
’5 years of anger and sorrow’ - 5. Jahrestag des Mordes an Kamal K in Leipzig

22.10.2015 - Am Samstag, den 24. Oktober, jährt sich der Todestag von Kamal K. zum fünften Mal. Er wurde in der Leipziger Innenstadt von zwei Neonazis mit mehreren ...

Jingle zur Demo ’Remembering means fighting! Für ein aktives Gedenken an alle Opfer rechter Gewalt!’ am 26.10 in [...]

14.10.2013 - Samstag, 26.10.2013, 14:00 Uhr, Leipzig, ab Schletterstrasse (Karl-Liebknecht-Strasse Höhe Haltestelle Hohestrasse) Demonstration: Remembering means ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Ausstellung "Making Crises Political"

Ausstellungseröffnung. Jeder Mensch hat, einfach weil er ein Mensch ist, unveräusserliche Rechte.

Mittwoch, 19. Februar 2020 - 19:00

Studierendenhaus, Mertonstraße 26, Frankfurt am Main

Event in Berlin

Lofi

Mittwoch, 19. Februar 2020
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle