Podcast

Politik

Jingle zur Demo "5 YEARS OF ANGER AND SORROW – FIGHT RACISM"

Kamal (ermordet von Rassisten am 24.10.2010) ist "nur" einer von 10 Menschen, die in Leipzig seit 1990 von Nazis ermordet wurden.

Bundesweit sind es weit über 150.

Am 24.10.2015 (14:00 ab Markt Leipzig) wird mit einer Demonstration in Leipzig dem 5. Jahrestag des Mordes an Kamal gedacht und auf Hintergründe und staatliches Versagen aufmerksam gemacht.

"Es gibt nur eine Entscheidung, nie aber eine Entschuldigung oder gar einen Grund für Rassismus. Es gibt nur eine Entscheidung, nie aber eine Entschuldigung oder gar einen Grund fürs Morden. Denn Rassismus tötet schon da, wo er noch nicht das Messer gezückt hat, wo er „noch ganz normal“ ist."

Link zum Aufruf:

http://www.rassismus-toetet-leipzig.org/...

Autor: ub

Radio: RadioBlau Datum: 12.10.2015

Länge: 05:00 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)