Podcast

Politik

Zu den aktuellen Entwicklungen im syrischen Bürgerkrieg nach dem Eingreifen Russlands

Eine Verbesserung der Lage in Syrien ist noch lange nicht in Sicht, besonders nach dem Eingreifen Russlands im syrischen Bürgerkrieg.

Die Regierung um Russlands Präsident Vladimir Putin versicherte anfangs, sie hätten lediglich IS-Stellungen im Visier gehabt. Dass dem nicht so war, war keine grosse Überraschung. Denn Putin und Assad unterstützen einander schon seit langem. Nach der Anexion der Krim wurde das Vorgehen Putins von Assad hochgelobt. Und Russland wiederum revanchierte sich mit einer grosszügigen Unterstützung Assads im syrischen Bürgerkrieg. Über die aktuelle Entwicklungen im syrischen Bürgerkrieg nach dem Eingreifen Russlands berichtete Ferdinand Dürr von Adopt a Revolution.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 12.10.2015

Länge: 11:37 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)