Podcast

Politik

Die Wahrheit über Griechenland - Rezension zum Buch von Giorgos Chondros (Syriza)

Griechenland in der Krise. Seit fünf Jahren nun schon werden Banken gerettet, Hilfspakete geschnürt und Sparprogramme verordnet.

Doch wer hilft hier wirklich? Seitdem das Land von der linksradikalen Partei Syriza unter Ministerpräsident Alexis Tsipras regiert wird, ist der Widerstand gegen die Austerität gewachsen. Ein Gründungsmitglied von Syriza, Giorgos Chondros, hat nun ein Buch veröffentlicht, in dem er die Griechenlandkrise aus seiner Perspektive erzählt. Markus aus der Tagesaktuellen Redaktion hat mal reingelesen.

.

Das Buch "Die Wahrheit über Griechenland, die Eurokrise und die Zukunft Europas" von Giorgos Chondros ist im Westend Verlag erschienen. Das Buch hat 240 Seiten und kostet 16,99 Euro.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 13.10.2015

Länge: 06:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)