UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Die Wahrheit über Griechenland - Rezension zum Buch von Giorgos Chondros (Syriza) | Untergrund-Blättle

508140

Podcast

Politik

Die Wahrheit über Griechenland - Rezension zum Buch von Giorgos Chondros (Syriza)

Anmod Griechenland in der Krise.

Seit fünf Jahren nun schon werden Banken gerettet, Hilfspakete geschnürt und Sparprogramme verordnet. Doch wer hilft hier wirklich? Seitdem das Land von der linksradikalen Partei Syriza unter Ministerpräsident Alexis Tsipras regiert wird, ist der Widerstand gegen die Austerität gewachsen. Ein Gründungsmitglied von Syriza, Giorgos Chondros, hat nun ein Buch veröffentlicht, in dem er die Griechenlandkrise aus seiner Perspektive erzählt. Markus aus der Tagesaktuellen Redaktion hat mal reingelesen. Abmod. Das Buch ’Die Wahrheit über Griechenland, die Eurokrise und die Zukunft Europas’ von Giorgos Chondros ist im Westend Verlag erschienen. Das Buch hat 240 Seiten und kostet 16,99 Euro.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 13.10.2015

Länge: 06:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Die praktischen Vorschläge des griechischen Umweltsprecher Giorgos Chondros in seinem neuen Buch «Die Wahrheit über Griechenland» sind eher moderat ausgefallen.
Oder: warum SYRIZA scheiterteSYRIZA über SYRIZA

05.09.2016

- Erklärungsversuche für das Versagen in der Krise und die fatalen Folgen der Memorandenpolitik für die griechische Bevölkerung aus Sicht eines SYRIZAners.

mehr...
Strassenszene in Athen, Griechenland.  -DiMiTRi-
Das unendliche griechische DesasterGriechenland unter der Fuchtel von EU, EZB und IWF

15.03.2016

- Die Medien berichten über die in Griechenland blockierten Flüchtlinge, aber nicht mehr über die Folgen des Austerität-Diktats.

mehr...
Auf der Strasse in Glyfada, Griechenland.  -DiMiTRi-
Zwischen “Griechenland-Krise” und “Refugees Welcome”Aus den Medien, aus dem Sinn?

10.11.2015

- Hiesige Medien haben Griechenland aus dem engen Kreis der Topthemen verbannt. Aufgrund der Flüchtlingssituation in Deutschland ist das kein Wunder und für die Menschen in Hellas bringt die mediale Ruhe auch Vorteile.

mehr...
Europa kaputt. Für das Ende der Alternativlosigkeit - Rezension

17.05.2016 - Was ist eigentlich mit Griechenland? Wieso ist das Land immer noch nicht gerettet, die Staatsschulden endlich zurückgezahlt und die Austerität ...

Syriza - hoffnungen und enttäuschungen

08.01.2022 - Interview mit michael schiffmann, übersetzer des buches ’über die krise hinaus ...’ anmod.: 2015 kam in griechenland die sehr linke syriza mit [...]

Dossier: Griechenland
L-BBE (  - )
Propaganda
Attention la radio ment

Aktueller Termin in Leipzig

Buchvorstellung | Brasilien über alles - Bolsonaro und die rechte Revolte

translib

Montag, 27. Juni 2022 - 19:00 Uhr

translib, Goetzstraße 7, 04177 Leipzig

Event in Mainz

Attila the Stockbroker

Montag, 27. Juni 2022
- 21:00 -

Hafeneck

Frauenlobstraße 93

55118 Mainz

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle