UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Ängste, Perspektiven - | Podcast | Untergrund-Blättle

508105

Podcast

Wirtschaft

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Ängste, Perspektiven -

Kürzlich sah ich in der «heute-Show» des ZDF einen Ausschnitt aus einer Pegida-Demonstration, ich glaube gar, es war ein Teil einer Rede von Bachmann, jedenfalls sagte der Herr Redner, und er weinte fast dabei: «Der Afghane, der bei uns Asyl sucht, der hat ja immer noch seine Heimat Afgha­nistan.

Der Syrer, der zu uns flüchtet, hat ja immer noch sein Syrien. Aber wir Deutsche, wenn wir unsere Heimat verlieren, dann haben wir gar nichts mehr!»

Creative Commons Logo

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 20.10.2015

Länge: 09:52 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Das Attentat gegen Charlie Hebdo, Pegida und die Presse - Islamismus, Fremdenhass und Nationalismus (08.01.2015)Frauen zwischen Vatikan, Berlusconi-TV und Covid-19 - Barbara Bachmann / Franziska Gilli: Hure oder Heilige (28.04.2021)Dresden: „Ihr seid nicht das Volk“ - Die regierenden Repräsentanten des einig deutschen Vaterlandes verwahren sich im Namen von Volk und Vaterland gegen den völkischen Protest (14.11.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
An.
Warum wir endlich eine selbstkritische Debatte über „Heimat“ brauchenKein Mensch ist Leitkultur

29.05.2017

- In Zeiten der so genannten Flüchtlingskrise feiert der Glaube ein grosses Comeback.

mehr...
Roger Willemsen auf der lit.Cologne 2007.
Roger Willemsens Rede auf dem Kongress ’Medien und Krieg’’Die Schellenklänge der Landserpublizistik’

26.05.2016

- Am 7. Februar 2016 ist der linke Journalist und Autor Roger Willemsen im Alter von 60 Jahren gestorben. Im Februar 2002 hat der Antimilitarist auf dem Kongress ’Medien und Krieg. Vom Fernsehbild zum Feindbild’ im Bennohaus Münster eine bewegende Rede gehalten.

mehr...
Pegida Demonstration in Dresden.
Rassistenaufmärsche in DresdenDie verstetigte rechtsradikale Bewegung

03.11.2015

- Genau ein Jahr nach dem Start von Pegida – und damit viel zu spät – stellen sich nun alle im Bundestag vertretenen Parteien geschlossen gegen die Rassistenaufmärsche aus Dresden.

mehr...
’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Flassbeck Makroskop

19.09.2017 - Seit einiger Zeit schaue ich mir regelmässig die Heute-Show des ZDF am Freitagabend an. Der Oliver Welke präsentiert die milde satirisch und milde ...

’Aus neutraler Sicht’ von Albert Jörimann - Das AfD-Programm

22.10.2019 - Bin ich ein AfDler? Ich glaube es zwar nicht, aber so richtig sicher kann ich mir erst nach einem Abgleich mit dem Parteiprogramm sein. Also ran an den ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Berlin

Changing Cities – die Stadt von unten verändern!

Vortrag und Gespräch mit Inge Lechner Changing Cities, der Verein hinter dem Volksentscheid Fahrrad, ist gerade 6 geworden. Damit sind wir nicht mehr ganz so jung und haben auch schon einiges erlebt im Kampf für die Verkehrswende und ...

Montag, 29. November 2021 - 20:30

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

La chorale anarchiste

Montag, 29. November 2021
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1011 Lausanne

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle