Podcast

Politik

Auffstellung der AFD in Thüringen

Am vergangenen Sonntag hat es die Alternative für Deutschland wieder einmal geschafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Da war Björn Höcke von der Thüringer AfD bei Günther Jauch zu Gast und er hatte dort die Möglichkeit, noch einmal öffentlichkeitswirksam gegen die Aufnahme von Flüchtlingen zu sprechen. Seit Wochen schafft es die AfD, tausende Leute zu einem PEGIDA-ähnlichen Umzug in Erfurt zu mobilisieren. Wie sie das schafft, und wie die AFD im Landtag in Thüringen agiert, darüber haben wir uns mit Sandro Witt unterhalten. Er ist Gewerkschaftssekretär des DGB Hessen/Thüringen. Zunächst haben wir ihn um eine Einschätzung der AFD in Thüringen gebeten.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 20.10.2015

Länge: 07:52 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)