UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Einreiseverbot von Grup Yorum nach Deutschland | Untergrund-Blättle

507987

audio

ub_audio

Einreiseverbot von Grup Yorum nach Deutschland

Am 14. November will die türkische Musikgruppe Grup Yorum ein anti-rassistisches Konzert in Oberhausen geben. Die Bundesregierung verweigert ihr aber die Visa.

Creative Commons Logo

Autor: Wolfgang Lettow, radio flora

Radio: radio flora Datum: 03.11.2015

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Solidarität der «Dersimer Künstlerinitiave» mit Yilmaz Çelik - Politisch motivierte Verhaftungen gegen Künstler*innen (13.01.2020)Begleitmusik zu Mord und Totschlag - Legion of Thor (07.01.2014)’Es gibt keine Rechte Szene im Wallis’ - Ian Stuart Gedenkkonzert in Gamsen (24.10.2005)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Eröffnung der Volksgärten von Kücük Armutlu in Istanbul.
Die Volksgärten von IstanbulDo it yourself

23.04.2014

- Bericht aus Istanbul vom letzten Sonntag aus Kücük Armutlu, wo die „halk bahceleri“, die Volksgärten, eröffnet wurden.

mehr...
Polizisten an der Demo vom Samstag in Hamburg gegen den G20Gipfel.
Mitteilung bezüglich der EinreiseverbotePolizeikontrollen beim Sonderzug zum G20

10.07.2017

- Mit 4 Stunden Verspätung fuhr der Sonderzug von Basel Bad nach Hamburg los. Doch nicht alle schafften es, auf den Zug zu gelangen. 33 Personen erhielten ein Einreiseverbot durch die deutschen Behörden auferlegt und mussten die Ankunft in Hamburg in den Nachrichten verfolgen. Die Polizei verzögerte die Abfahrt zunächst dadurch, dass alle, die in den Zug einsteigen wollten, kontrolliert wurden.

mehr...
LeopardPanzer der türkischen Armee, Januar 2018.
Der deutsche Staat unterstützt den Angriffskrieg der türkischen Autokratie gegen die Menschen in AfrinTürkei: Der Deal ist Realität

04.04.2018

- Die Bundesregierung hat in den letzten Jahren neben zahlreichen weiteren Waffen auch 400 Leopard-1- und 352 Leopard-2-Panzer an den NATO-Partner Türkei geliefert.

mehr...
Deutsche Behörden im Gleichschritt mit Erdogan gegen linke türkische Musikgruppe

03.12.2019 - Am 24. November verhinderte die deutsche Polizei ein Konzert der türkischen Musikgruppe Grup Yorum in Köln. In der Erklärung, der Polizei heisst, es ...

Konzert von Grup Yorum wurde in Fulda mit massiven Auflagen belegt

09.08.2016 - So durfte die linke Musikgruppe Grup Yorum weder eine Gage gezahlt, noch Spenden für den Auftritt der Band gesammelt werden.

Aktueller Termin in Berlin

Materialspendenaufruf für griechische refugee Projekte

*Feministische Solidarität mit griechischen refugee Projekten- Materialspendenaufruf* *Wie konkret?* Am 6.6. und 9.6. von 18-20 Uhr werden wir in der Kneipe B-Lage sein, um die Spenden entgegen zu nehmen. Wenn es euch nicht möglich ...

Samstag, 6. Juni 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Liège

ON THE RAG VII - benefit for chilean protesters

Samstag, 6. Juni 2020
- 19:05 -

Highway to Hell

Avenue Georges Truffaut 225

4020 Liège

Trap
Untergrund-Blättle