UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

’Im Sauseschritt das Ende der Welt mitteilen’ - Die Band Vögel die Erde essen | Untergrund-Blättle

507915

Podcast

Politik

’Im Sauseschritt das Ende der Welt mitteilen’ - Die Band Vögel die Erde essen

Das Bild von Vögeln, die Erde essen ist angeblich ein Zeichen des herannahenden jüngsten Gerichts.

So hat sich eine Band aus Berlin benannt: Vögel die Erde essen. Im September haben sie ihr erstes Album ’Besuch von innen’ veröffentlicht, im Oktober (Ende Oktober) waren sie in Freiburg und haben im White Rabbit gespielt. Davor haben uns Moritz, Jan und Oli im Studio besucht. (Anmoderation ist enthalten; kann aber auch ersetzt werden)

Autor: Caro

Radio: RDL Datum: 12.11.2015

Länge: 09:21 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Historischer Handmixer.
2.000 Zeichen abwärtsEssen ist der Sex des Alters

21.08.2012

- Essen ist der Sex des Alters, heisst es. Weil man sich zwar noch an Sex erinnert und insgeheim davon phantasiert, aber eigentlich schon zu müde dazu ist und er irgendwie nicht mehr so aufregt, braucht es also Ersatz für die Lust, die der Sex nicht mehr

mehr...
Stig Nygaard
Eckhard MiederWem die Erde gehört

25.10.2014

- Wem gehört die Erde? Dir nicht, mir nicht, nicht dem Reichen, der sie kauft. Sie gehört den Vorfahren nicht, nicht den Enkeln, sie gehört nur denen, die sie lieben.

mehr...
Krähen - Sie sind unsichtbar und geniessen die Immunität schierer Freiheit.
Vogel- und Wildschreck, Raubvogel 50520Die Krähen. Ein Juni-Garten-Bericht

02.06.2016

- Ich kann sie nicht leiden, obwohl ich ihre Gestalt - imposant und, nun ja, elegant finde.

mehr...
Big City Life: Vögel in Grossstädten

26.06.2021 - Grossstädte, Wolkenkratzer, Glasfassaden: Das Leben von Vögeln in Grossstädten ist gefährlich, dennoch leben sie lieber in Städten als auf dem Land. [...]

Sich mit der Vogelwelt beschäftigen - Gespräch mit René Sievert vom Naturschutzbund in Leipzig

13.01.2022 - Wir hören ein Gespräch über Wintervögel, die wurden durchgezählt und René Sievert vom Naturschutzbund in Leipzig erläutert die „Stunde der [...]

Dossier: Punk
Tim Schapker
Propaganda
Burger Würger

Aktueller Termin in Leipzig

Buchvorstellung | Brasilien über alles - Bolsonaro und die rechte Revolte

translib

Montag, 27. Juni 2022 - 19:00 Uhr

translib, Goetzstraße 7, 04177 Leipzig

Event in Mainz

Attila the Stockbroker

Montag, 27. Juni 2022
- 21:00 -

Hafeneck

Frauenlobstraße 93

55118 Mainz

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle