Podcast

Politik

Aggressionspotenzial der Unternehmen zeigt Angst vor Kritik - Tag gegen Arbeitsunrecht bei KiK

Die Initiative Aktion Arbeitsunrecht ruft dazu auf, jeweils am “Freitag den 13.” Aktionen gegen skandalöse Arbeitsbedingungen, undemokratische Firmenkultur und UnionBusting, also Gewerkschaftsbekämpfungs-Methoden, zu machen. Wir hatten schon über die Aktionen gegen LIDL und MILRAM bzw.

Die Initiative Aktion Arbeitsunrecht ruft dazu auf, jeweils am “Freitag den 13.” Aktionen gegen skandalöse Arbeitsbedingungen, undemokratische Firmenkultur und UnionBusting, also Gewerkschaftsbekämpfungs-Methoden, zu machen.

Wir hatten schon über die Aktionen gegen LIDL und MILRAM bzw. ihren Zulieferer Neupack gesprochen. Nun steht KiK im Fokus der Kritik

In bis zu 30 deutschen Städten sind Aktionen vor KiK-Filialen geplant.

Wir sprachen mit Jessica Reisner Gründungsmitglied der aktion ./. arbeitsunrecht über KiK, die Fertigmacher Kanzlei Schreiner + Partner und den Rückhalt der Aktionen in der KiK Belegschaft.

Was macht KiK, so besonders kritikwürdig?

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 13.11.2015

Länge: 10:11 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)