Podcast

Politik

Abschiebungen verhindern! Interview mit dem Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung

Am 2. Dezember 2015 hat bereits die dritte Sammelabschiebung innerhalb kürzester Zeit vom Flughafen Halle-Leipzig stattgefunden.

Der Flughafen scheint sich zum Drehkreuz der ostdeutschen Abschiebungsmaschinerie zu entwickeln. Bisher waren Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen an der Durchführung von Sammelabschiebungen nach Serbien, Albanien, Kosovo und Mazedonien beteiligt.

Nach dem vermeintlichen Sommer der Solidarität scheint nun ein kalter Winter bevor zu stehen. Um darauf aufmerksam zu machen, gibt es nun einen Blog, auf dem die Entwicklungen am Flughafen Halle-Leipzig dokumentiert werden: airporthalleleipzig.noblogs.org

Wir haben mit einem Mitglied des Freiburger Forums aktiv gegen Ausgrenzung über Möglichkeiten gesprochen, mit Abschiebungen umzugehen und bestenfalls zu verhindern.

Autor: TA

Radio: corax Datum: 09.12.2015

Länge: 09:34 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)