Podcast

Kultur

Beitrag zur stadtteilpolitischen Initiative "Hände weg vom Wedding"

Länge: 7:27 min Als Anarchistisches Radio Berlin (aradio.blogsport.de) führten wir Ende November 2015 mit der stadteilpolitischen Initiative "Hände weg vom Wedding" ein ausführliches Interview.

Länge: 7:27 min

Als Anarchistisches Radio Berlin (aradio.blogsport.de) führten wir Ende November 2015 mit der stadteilpolitischen Initiative "Hände weg vom Wedding" ein ausführliches Interview. Darin ging es um deren Arbeit, um die Situation in diesem Berliner Stadtbezirk, die unter anderem von Verdrängung, Rassismus und Gentrifizierung geprägt ist, aber eben auch von kämpferischen Initiativen gegen eine solche Stadtentwicklung von oben.

Der folgende gebaute Beitrag basiert auf kleinen Teilen des Interviews, ist aber um zahlreiches anderes Audiomaterial zu einer kleinen Collage über die Gruppe und deren Arbeit ergänzt.

Autor: Anarchistisches Radio Berlin

Radio: A-Radio Berlin Datum: 16.12.2015

Länge: 07:28 min. Bitrate: 199 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)