Podcast

Politik

Brandanschläge auf Wohnmobile in Leipzig

Das gesellschaftliche Klima, welches von PEGIDA und LEGIDA, sowie einer weiterhin verfehlten Politik gegen Rechts dieses Jahr geschaffen wurde, zeigen die täglichen Meldung über Angriffe von Geflüchteten Menschen, ihren Unterkünften und nun auch vermehrt linker Projekte. Am 24.12. wurde das Hausprojekt RM16 im Stadtteil Pieschen in Dresden Ziel eines solchen Anschlags indem im Kohlenkeller ein Brand gelegt wurde.

Das gesellschaftliche Klima, welches von PEGIDA und LEGIDA, sowie einer weiterhin verfehlten Politik gegen Rechts dieses Jahr geschaffen wurde, zeigen die täglichen Meldung über Angriffe von Geflüchteten Menschen, ihren Unterkünften und nun auch vermehrt linker Projekte.
Am 24.12. wurde das Hausprojekt RM16 im Stadtteil Pieschen in Dresden Ziel eines solchen Anschlags indem im Kohlenkeller ein Brand gelegt wurde. Auch die Serie von Brandanschlägen auf Wohnmobile des „linken Milieus“ in Leipzig am 17.12. und 29.12 zeigen ein Übriges.

Dabei ist es den Faschist*innen komplett egal ist, ob sie Häuser, Fahrzeuge und Menschen abfackeln.

Autor: ub

Radio: RadioBlau Datum: 30.12.2015

Länge: 04:28 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)