Podcast

Gesellschaft

NABU-Petition „Illegale Greifvogelverfolgung stoppen“-Interview mit Lars Lachmann

Alle Greifvogelarten stehen in Deutschland unter strengem Schutz und das schon seit den 70er Jahren.

Dennoch werden weiterhin jedes Jahr Hunderte Greifvögel gejagt, gefangen und getötet. Davon ist sogar der Vogel des Jahres 2015, der Habicht betroffen, aber auch Rotmilane, Seeadler und sogar die seltenen Schreiadler. Viele Greifvogelarten verbleiben auf der Roten Listen der gefährdeten Tierarten. Der NABU, der Naturschutzbund Deutschland, will dem nun entgegenwirken mit einer Petition gegen den so genannten Greifvogelmord. Wir haben mit Lars Lachmann gesprochen, er ist NABU-Vogelschutz-Experte.
Wir haben ihn gefragt, warum es denn so wenig Schutz für diese Tiere gibt, wenn das entsprechende Gesetz schon so lange existiert.

Die Petition kann noch bis 15. Januar unterzeichnet werden!

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 22.12.2015

Länge: 16:13 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)