Podcast

Politik

Razzia/Räumung des besetzten Hauses in der Rigaer94 in Berlin

Aus Berlin erreichte uns gestern Abend die Nachricht, dass das besetzte Haus in der Rigaer Strasse 94 von der Räumung bedroht sei.

Am Abend habe die Polizei das Haus umstellt und mit einer Räumung gedroht. Dem voraus ging gestern eine Auseinandersetzung zwischen linken Aktivisten und einem Polizisten im Umfeld der Rigaer94. Wie auf indymedia zu lesen war, sei das Haus in der Nacht von Polizisten und dem SEK gestürmt worden. Dabei sollen sie die Räume durchsucht haben. Einen Durchsuchungsbefehl gab es laut dem Indymedia-Artikel nicht. Die Aktivisten haben daraufhin angekündigt, sich gegen die Repression des Berliner Senats wehren zu wollen. Wir haben uns gestern Abend kurz vor der Räumung mit Tim über die Situation vor Ort unterhalten.


Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 14.01.2016

Länge: 06:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)