Podcast

Politik

Rückblick NSU-Prozesswoche mit Aussage und Teilgeständnis von Ralf Wohlleben

Das "Volk" müsse im Vordergrund stehen und vor dem Verfall geschützt werden. Das hat der Nebenangeklagte im NSU-Prozess Ralf Wohlleben vor Gericht zu Protokoll gegeben, als er endlich aussagte.

Lange hat Wohlleben zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft geschwiegen. Laut Anklage soll er dem NSU-Trio die Tatwaffe Ceska besorgt haben, durch die neun Menschen ermordet worden. In seiner Aussage dementierte er dies. Doch vorige Woche beantwortete Wohlleben die vielen Fragen, die ihn die Anklage und der Richter nach seiner Aussage gestellt hatten - und da legte er ein Teilgeständnis ab. So bewertet es zumindest der Prozessbeobachter Fritz Burschel im Gespräch mit Radio Corax.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 18.01.2016

Länge: 12:55 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)