Podcast

Politik

Den Wiener Akademikerball verhindern - gegen Burschenschaften und rechte Propaganda

In Wien wird kommenden Freitag mal wieder der FPÖ-Burschenschafterball, besser bekannt unter dem Decknamen "Akademikerball", stattfinden.

Allerhand nationalkonservatives, völkisches und rechtes Klientel wird sich zu diesem Anlass in der Wiener Hofburg einfinden. Vor allem deutschnationale Burschenschaftler, die in Politik und Wirtschaft massgeblich involviert sind, werden sich dort treffen. Wie jedes Jahr, ruft auch dieses Mal ein breites Bündnis zum antifaschistischen Widerstand gegen den Akademikerball auf. Über die Hintergründe zu den Protesten haben wir mit Magdalena vom Bündnis "Offensive gegen Rechts" gesprochen.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 25.01.2016

Länge: 10:11 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)