Podcast

Politik

Spanien vor Neuwahlen?

Am 2.2.2015 sind die Vertreter der zwei Altparteien erneut beim König, den auch die allgegenwärtige Korruption bereits erreicht hat.

Aber Juan Carlos beauftragt nach der verfassung die Parteiführer mit der Regierungsbildung.
Übergangsregent Rajoy (PP) hat bereits abgelehnt, weil er sich mit allen in seiner Regierungszeit beharkt hat. Pedro Sanchez von der PSOE würde gern, aber sein eigener offen rechter Flügel hält dagegen, eine Linkregierung mit Posemos und IU zu bilden unterstützt von katalanischen und baskischen Regionalparteien.

Was wäre Inhalt dieses neuen Projekt? Unser Korresponden, Ralf Streck weiss bei einigem einiges mehr.

Autor: kmm/Ralf Streck

Radio: RDL Datum: 02.02.2016

Länge: 10:45 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)