Podcast

Wirtschaft

"Aus neutraler Sicht" von Albert Jörimann - Tausend Jahre alt werden

Die Römer spinnen, sagt Obelix, und damit hat er wohl Recht, aber es gibt auch noch ein paar andere Vögel, die im Kopf nicht richtig ticken, oder vielmehr: die in der Öffentlichkeit dergleichen tun, als würden sie nicht richtig ticken, zum Beispiel Donald Trump mit seiner Wahl-Show; ich kann mir nicht vorstellen, dass der tatsächlich alles glaubt, was er selber erzählt, sonst müsste er ja immer alles und gleichzeitig das Gegenteil von allem glauben, da er eben alles und das Gegenteil von allem in bunter Mischung erzählt, bis auf den einen Punkt, dass er, weil er ein Milliardär ist, tatsächlich unabhängig ist von den Milliarden anderer Milliardäre, da hat er wohl recht, sofern er tatsächlich ein Milliardär ist.

Autor: Albert Jörimann

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 03.02.2016

Länge: 10:38 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)